This page has been translated from English

Angels: Visions - Zeitwahrnehmung Manipulation, Realness, vielfältige Inhalte

Die Fähigkeiten der Fallen Angels wie in der Bibel beschrieben
Kapitel 3 - Visions: Zeitwahrnehmung Manipulation, Extreme Realness und Vielfalt möglicher Inhalt


Visions von Engeln verursacht
Kann eine Person die Wahrnehmung von Zeit zu manipulieren

Eine Vision kann auch Elemente umfassen, eines gefallenen Engels Manipulation einer Person die Wahrnehmung der Zeit. Ein weiterer Engel Begegnung in einer Passage mit ähnlichen Terminologie "führte mich hin" verwendet den Ausdruck "nahm ihn." Diese können synonym werden. Diese Erfahrung von einem Engel (Satan) verursacht wurde, wahrscheinlich auch eine Vision zu erleben.
Und der Teufel führte ihn auf, auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick Lukas 4.05
(Vergleichen Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, aus dem Himmel herabkommen von Gott Rev 21:10)

Das griechische Wort, das hier für "Augenblick" ist "stigme" (4743) bedeutet wörtlich ein "Punkt" der Zeit. Dieses Wort wird nur einmal im Neuen Testament verwendet, ist aber in der griechischen Alten Testaments, der Septuaginta, in Jesaja 29:5 verwendet. Das Wort, das als "stigme" übersetzt wird, ist "petha` "(6621) in Hebräisch. Laut Thayer Lexikon, bedeutet "petha" "die Öffnung der Augen", also die Bedeutung "ein Moment der Zeit". Die Zeit verwiesen, hier ist die Zeit, die es braucht, um Ihre Augen zu öffnen. Dies ist nichts anderes als die Zeit, die zu blinken würde. Es dauert ein Mensch etwa 300 bis 400 Millisekunden zu blinken, das 3/10ths zu 4/10ths von 1 Sekunde.

Wie konnte Jesus sehen "alle Reiche der Welt" in die Zeit, die zu blinken? Oder gar in eine volle Sekunde? Es scheint, dass zu zeigen, alle Reiche der Welt sein sollte mindestens ein paar Stunden dauern, wenn nicht Tage, wenn eine gründliche Tour war getan. Aber auch Snapshot-Bilder in schneller Abfolge würden ein paar Minuten, und das ohne Zeit, um wirklich darüber, was man sah nachzudenken. Und so die notwendige Menge an Zeit, gezeigt alle Reiche der Welt ist immer noch unglaublich mehr als 3/10ths einer zweiten oder sogar eine volle Sekunde.

Diese Passage bedeutet, dass 1 Sekunde in die Zeit verging, aber Jesus erlebt subjektiv eine viel längere Zeit als eine Sekunde in dieser 1 Sekunde. Und so ist es möglich, dass es Zeitwahrnehmung Manipulation in eine Vision entstehen (insbesondere) durch ein gefallener Engel. Es ist ein weiteres Beispiel in der Bibel etwas Ähnliches auf einer größeren Skala, während Long Day Josuas.

Da sprach Josua zum HERRN in den Tag, wenn der HERR die Amoriter vor den Kindern Israel, und er sagte, in den Augen Israels: Sonne, stehe still zu Gibeon, und Mond, im Tal Ajalon. Und die Sonne stand still, und der Mond blieb stehen, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt. Ist das nicht im Buch des Redlichen geschrieben? So stand die Sonne still in der Mitte des Himmels, und beeilte sich nicht unterzugehen beinahe einen ganzen Tag. Und es war kein Tag wie die davor oder danach, dass der HERR zu der Stimme eines Mannes hörte, denn der HERR stritt für Israel Josh 10,12-14.

Diese Passage könnte so ausgelegt werden zu verstehen, dass Gott Pause den Fortgang der Zeit an, dass die Uhr angehalten wird, aber die Leute immer noch Dinge zu tun, während nach vorne bewegenden Zeit wird angehalten. Gott schien in der Lage sein, diese in die ganze Welt zu tun, im großen Maßstab, wie die Sonne stand noch in den Himmel. Da stand die Sonne noch am Himmel, wenn es die Zeit war hier (nicht der Erdrotation) manipuliert wird, dann war dies ein Fall von in die Zukunft bewegen vorerst pausiert, und nicht ein Fall von Zeit zu reisen. Doch während nach vorne bewegenden Zeit angehalten wurde, in diesem Moment Zeit in Substanz schien immer noch vorhanden, und in einer Weise, die immer noch den Menschen erlaubt, sich auszutauschen und Dinge tun.

Die Engel sind "Söhne Gottes" oder "Götter" zu Zeiten genannt, und in diesem scheint es sie auch sein mögen in der Lage, Ursache jemand etwas ähnliches auf einem sehr begrenztem Umfang wahrnehmen. Der Effekt ist, dass eine längere Zeit, die während einer viel kürzeren Zeit erlebt. Aber die einzige biblische Beispiel eines Engels Dabei scheint der gefallene Engel Satan tut dies Jesus allein, während, was sehr wahrscheinlich eine Vision, dass Satan verursacht wurde Jesus zu haben. Als Vision, war dies eine spirituelle Erfahrung, dass nur betroffen, die Person, die die Vision, und nicht alle anderen in der physischen Realität. Der einzige biblische Beispiel eines gefallenen Engels in der Lage, Zeiten wie diesen hinzufügen, wird während einer Vision der gefallene Engel verursacht jemanden zu haben ist. Aber es gibt keine Anzeichen oder biblische Beispiel, dass die Engel können diese in einem größeren Maßstab, wie Gott selbst tun kann.

Dies macht Sinn, wie Gott sie geschaffen Zeit (Gen 1:1), und ist außerhalb von ihr ewig. Nur Er ist "das Alpha und das Omega der Anfang und das Ende" (Offb 21,6, 22:13) und nur Gott weiß, das Ende von Anfang an (die zeigen, dass Engel nicht Zeitreisen):
Denken Sie an die Früheren von der Urzeit: für I [am] Gott, und [es ist] kein anderer; [Ich bin] Gott, und [es gibt] keine wie mich, deklarieren das Ende von Anfang an, und aus alten Zeiten [die Dinge], die nicht [noch] getan und sprach: Mein Ratschluss soll stehen, und ich werde alle meine Freude machen: Isa 46:9-10

Engel und Gefallene Engel sind immer noch nur Geschöpfe, die lineare Zeit erleben wie wir, in den Fluss der Zeit voran gefangen.

Aber der Fürst des Königreichs Persien widerstand mir einundzwanzig Tage: aber siehe, Michael, einer der ersten Fürsten, kam, um mir zu helfen, und ich blieb dort mit den Königen von Persien Dan 10:13.

Darum freut euch, [ihr] Himmel, und ihr, die ihr leben in ihnen. Wehe dem auf Erden wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinab und hat große Wut, da   er weiß, daß er aber hat eine kurze Zeit. Rev 0.12

Und so, während ein gefallener Engel kann in der Lage sein, eine Person, um zusätzliche Zeit in eine Vision wahr, während die lineare Zeit scheint angehalten werden dazu führen, gibt es keinen Hinweis, dass gefallene Engel kann diese in einem größeren Maßstab, wie Gott tun kann. Er ist Gott, der aus der Zeit, und die Engel sind nur Wesen, die in den Fluss der Zeit gefangen existierten. Und da dies verwirrend sein könnte, ich hoffe, dass es wurde deutlich gemacht, dass dies nicht zu tun haben mit dem Science-Fiction-Konzept der Zeitreise, die in der Tat die Bibel weist darauf hin, dass gefallene Engel nicht tun kann, und ist nicht möglich zu tun.

Allerdings sagt die Bibel deuten darauf hin, dass eine längere Zeit in einer kürzeren Zeit kondensiert werden kann, wie die Zeit selbst hat einen zweiten Aspekt oder Dimension hinzu.

Aber, meine Lieben, nicht verborgen diese eine Sache, dass eines Tages [ist], mit dem Herrn ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie einige Männer von Verzögerung reden; aber an uns, Langmut, nicht, daß jemand verloren werde, sondern dass alle zur Buße kommen 2 Petr 3:8,9.

Tausend unserer Jahre kann eine kurze Zeit, um Gott, der ewig ist sein scheinen. Tausend Jahre für uns nicht wie eine lange Zeit zu ihm scheinen, sondern tausend unserer Jahre scheint ihm wie ein Tag wäre für uns. Aber auch nur eines unserer Tage, wie von ihm wahrgenommen wird, wäre für uns scheinen auf und wie war es unter tausend Jahren, aus unserer Perspektive zu strecken. Dies kann als in einem einzelnen unserer Tage, der Herr ist so beschäftigt, und mit so viel zu tun, dass es uns einen tausend Jahre, um so viel getan. Es könnte uns tausend Jahre, um so viel getan, wie er an einem Tag tut. Dies kann zu, wie es ist verweisen, dass er alle unsere Gebete hört, und tritt für uns alle,
"Wer [ist], will verdammen? [Es ist] Christus, ja vielmehr, starb das ist wieder gestiegen, die noch an der rechten Hand Gottes, die auch für uns eintritt. "Röm 8,34

Überall auf der Welt, Fürbitte Jesu Christi für die, und hört die Gebete von Millionen von Menschen, ein multi-tasking einer unbegreiflichen sortieren. Eine Lösung für das Verständnis dieser kann sein, dass eine längere Zeit nach unten kann in einem kürzeren Zeitraum kondensiert werden. Die Zeit selbst ist eine Sache, die von Gott geschaffen wurde, und kann so entworfen worden, um für diesen zu ermöglichen. Aber wieder ist dies ein weiterer biblischen Beispiel, dass eine längere Zeit wirken können, in einen kürzeren Zeitraum kondensiert werden. Zeitwahrnehmung Manipulation durch den gefallenen Engel Satan verursacht folgte in dieser Richtung in der Vision schien er zu verursachen Jesus in Lk 4.05 haben. Und so ist die einzige Art von Zeit-Manipulationen, dass es keine biblischen Präzedenzfall ist: Zeitwahrnehmung Manipulation der Zugabe der Zeit zu einer Pause Moment. Gefallene Engel scheinen in der Lage sein, diese in einer begrenzten Weise zu tun, und das einzige Beispiel dafür in der Bibel, so scheint es sie nur kann dies in einer Vision verursachen sie eine Person zu erleben.


Eine Vision von einem Engel verursacht werden, können so real wie zu unterscheiden von Reality

Peter konnte nicht sagen, ob etwas echt war oder eine Vision, und so in der Apostelgeschichte verwechselte Realität für eine Vision, denn Visionen erscheinen kann so ununterscheidbar Echtzeit.
Peter folgte ihm (ein Engel) aus dem Gefängnis, aber er hatte keine Ahnung, dass das, was der Engel tat wirklich geschah, und er dachte, er sah eine Vision "Acts 10.09

Es gibt eine zweite Zeuge dieses von Paul. Ich glaube, in diesem Beispiel die Bibel auf die Schwierigkeit, das Durcheinander im Erzählen das eine vom anderen, mit Anleitung, wie sollten wir diese Schwierigkeit umgehen spricht.
Es ist für mich nicht sinnvoll zweifellos zu Ruhm. Ich werde die Erscheinungen und Offenbarungen des Herrn kommen. Ich kannte einen Menschen in Christus vor vierzehn Jahren (ob im Körper, kann ich nicht sagen, oder ob aus dem Körper, kann ich nicht sagen: Gott kennt;) ein solcher holte den dritten Himmel. Und ich einem solchen Mann wusste, (ob im Leib oder außer dem Leibe, kann ich nicht sagen: Gott kennt;) Wie, dass er war in das Paradies entrückt und hörte unaussprechliche Worte, die es nicht für einen Mann, um die rechtmäßige zu äußern. 2 Korinther 12:1-4

Das Wort, das hier für "gefangen" ist "harpazo", und das gleiche Wort wird in Apostelgeschichte 8:39 verwendet werden, wenn "der Geist des Herrn gefangen weg Philip, dass der Kämmerer sah ihn nicht mehr". Und so wird "aufgeholt" hat gerade ein Begriff, der auf den Heiligen Geist beziehen können bewegte jemand an einen neuen Ort, Körper werden. Es ist in Bezug auf Jesus 'Himmelfahrt (Rev 12:5) und die Gläubigen werden in die Luft entrückt, dem Herrn (1 Thess 4,17) verwendet werden. Und so dieses Wort scheint mehr auf die Menschen, von Gott körperlichen transportiert.

Aber auf der anderen Seite, Paul macht es auch sehr deutlich, dass er nicht sagen kann, ob der Mann sich "in seinem Körper" gefangen in den dritten Himmel, oder holte "aus seinem Körper" in den dritten Himmel. Um zu verstehen, was Paulus meint hier durch "out of the body", müssen wir früher Blick in die gleiche Buch in 2 Kor 5:4-9, wo Paulus sagt: "Wir sind zuversichtlich, [sage ich], und bereit eher abwesend zu sein aus dem Körper, und anwesend zu sein mit dem Herrn. "In diesem Fall Paul Hinweise auf eine, deren Körper ist tot, und so ihren Geist mit dem Herrn. Paul definiert den Begriff "out of the body" zu verstehen ist "im Geiste".

Und so in 2 Kor 12, Paul Referenzen zurück zu 2 Kor 5, sagte, er wisse nicht, ob der Mann "aus seinem Körper", das ist eine andere Art zu sagen, "im Geist". Die Umsetzung dieser zusammen, was Paulus sagt, dass er nicht weiß, ob der Mann bis in den dritten Himmel in seinem Körper, oder in seinem Geist gefangen.

Das Wort "harpazo" und Begriff "aufgeholt" ist eher ein Synonym für "mitreißen" oder "aufgegriffen", und diese sind Begriffe, die sowohl von Visions von Engeln verursacht werden. Und in der Tat, in dieser Passage Paul ist es, "Visionen und Offenbarungen des Herrn" verweisen.

In 2 Kor 5, Paulus sagt, dass er nicht weiß, ob dieser Mann war körperlich auf den dritten Himmel entrückt, oder wenn der Mann im Geiste in den dritten Himmel in einer Vision von einem heiligen Engel verursacht gefangen. Viele Leute denken, Paul war selbst meinte in dieser Passage, obwohl dies auch eine Geschichte er detailliert aus, wer Erfahrung gehört gewesen sein mag. In jedem Fall konnte Paul nicht herausfinden, ob die Erfahrung passiert körperlichen, oder war eine Vision, in der Geist. Der Grund, warum Paul nicht herausfinden konnte, was der Fall war, weil eine Vision Erfahrung scheint so real, dass es sein kann, zu unterscheiden von der Realität.

2 Kor 12 wird uns sagen, dass es unmöglich sein, durch die körperlichen Sinne sagen, ob etwas eine physische körperliche Erfahrung, oder wenn es nur zu sein schien und war eine Vision in den Geist. Allerdings, so viel wie Paul zugibt, dass er nicht weiß, ob dieser Mann war bis in den dritten Himmel in seinem Körper oder in seinen Geist gefangen, Paul macht es auch sehr deutlich, dass Gott weiß es. Dies bedeutet, dass nur Gott die Antworten hat, zum Beispiel in seinem Wort und durch seinen Heiligen Geist. Wir können nicht mit unseren körperlichen Sinnen allein zu sagen, ob ein Erlebnis in den Körper, oder eine Vision war, aber Gott erzählen kann. Während die Menschen manchmal nicht herausfinden können, ob eine Erfahrung, echte oder eine Vision war, kann Gott die Wahrheit über ein Erlebnis für diejenigen, die ihn darum bitten.


Wenn eine Person "im Geist getragen", während eine Vision von einem Engel verursacht, bedeutet das, dass eine Person den Geist ihren Körper verlässt?

Nein, die Bibel weist darauf hin, dass eine Person, die mit einer Vision ist, in den Geist genommen, eigentlich nie verlässt ihren Körper. (Dan 7:1,15) And so we can see that while Daniel had Visions, in his spirit, that this was all in the midst of his own body (no matter where he seemed to be, or what he saw) and that the Visions he experienced were of his head, which is part of his body. Daniel hatte "Visionen von seinem Kopf auf seinem Bett" und in der Mitte der Vision "war in meinen Geist in der Mitte [mein] Körper schmerzte, und die Gesichte meines Hauptes beunruhigte mich." (Dan 7:1,15 ) Und so können wir sehen, dass, während Daniel hatte Visionen, in seinem Geist, dass dies alles war in der Mitte seines eigenen Körpers (egal wo er zu sein schien, oder was er sah) und die Visionen, die er erlebt wurden seine Kopf, die Teil seines Körpers ist. Nicht nur das, aber alle diese Visionen hatte Daniel fand, während er nie verlassen sein Bett. Beachten Sie, dass ein Teil dieser Vision enthalten Daniel sieht den "Ancient of Days", die wahrscheinlich auf seinem Thron, das würde in den dritten Himmel werden.
. Auch wenn eine Person zu sein scheint ganz woanders zu sein, sie tatsächlich nur "im Geiste getragen" in der "Mitte ihres Körpers." Die Visionen sind der Kopf, in ihrem Geist, der in ihrem Körper ist. So in der Bibel gibt ihren Geist verlässt niemals ihren Körper, aber sie haben die Vision Erfahrung in ihren Geist und ihr Geist bleibt im Inneren ihres Körpers.


Visions von Engeln verursacht enthalten kann fast alles

Visions gehören Einstellungen oder Landschaften von nahezu jedem Ort, über alles, und kann nichts und niemand als ein Zeichen in der Vision gehören, und kann die Wahrnehmung der Reise gehören.

Daniel hatte eine Vision, wo er durch den Fluss Chaldäa stand aufgetreten. Peter hatte eine Vision, während auf dem Dach, wo er war auf dem Dach, obwohl er in Trance war. So Visions können von Orten, dass eine Person den normalen Umgebung sind. John hatte eine Vision, wo er den Himmel sah, ebenso wie Jesaja (Jes 6) und Daniel (Dan 7), und so eine Vision könnte der Himmel sein.

Ezechiel sah eine Vision von Jerusalem, der Tempel, das war ein realer Ort. Hesekiel hatte auch eine Vision von einem Tal voller Knochen, und wenn die Knochen kam Leben in einer Armee, war dies nicht von etwas stattfindet in einem tatsächlichen Tal irgendwo (Eze 37). Und so Visions können von realen Orten oder erfunden Orten. Selbst wenn das Tal, ein echtes Tal irgendwo war, war das, was Ezechiel sah nicht wirklich statt in diesem Tal. Obwohl, das war, was Ezechiel sah in Jerusalem statt es. So Visions können von Dingen, die passiert sind irgendwo, oder von Dingen, die eigentlich irgendwo passiert (aber sind symbolisch, und der Wahrheit zu nur im Fall von Visionen aus der Heiligen Engel gelehrt) werden.

Ezekiel erlebte die Wahrnehmung der Reise in einer Vision (Eze 8, Eze 40) und Daniel schien in der Nähe eines großen Meeres in seiner Vision (Dan 7) und so Visions erscheinen kann, zu reisen oder in einem anderen Ort sind. Aber Daniel macht klar, dass er nicht überall hingehen während seiner Visionen, sondern war in seinem Bett, während er sie hatte.

Ezechiel sah Menschen in der Vision des Tals von Knochen. John sah Menschen in seiner Vision der Offenbarung sowie seltsam aussehenden Heuschrecke Kreaturen, Engel, Drachen, ein seltsames Tier mit sieben Häuptern und die Körperteile von verschiedenen Tieren. Die Zeichen in einer Vision könnte in der Form von Menschen, echte oder nicht, Engel, Tiere, die es gibt, und seltsame Kreaturen, die nicht existieren werden. Aber wie ein Künstler zeichnen Sie eine Karikatur über alles, oder an jedem Ort, so kann ein Engel zu einer Vision fast jede Landschaft oder Zeichen enthalten.

Was ist in einer Vision gesehen, kann stark variieren und werden von so gut wie alles. Während einer Vision eine Person sehen, Engel, Menschen, Organisationen, Lebewesen, Landschaften von fremden Orten oder von Vertrauten, sowie der Wahrnehmung erleben sie Reisen zu verschiedenen Orten. Doch all dies ist nur ein Teil der Vision von dem Engel verursacht, und die Bibel lehrt, wie Daniel, dass die Menschen nicht wirklich irgendwohin zu gehen, unabhängig davon, was sie wahrnehmen während einer Vision.

Angels: Visions – Time Perception Manipulation, Realness, Wide Variety of Content

The Abilities of Fallen Angels as Described in the Bible
Chapter 3 – Visions: Time Perception Manipulation, Extreme Realness, and Wide Variety of Possible Content


Visions Caused by Angels 
Can Manipulate a Person’s Perception of Time


A Vision also may include elements of a fallen angel manipulating a person’s perception of time. Another angelic encounter in a passage with similar terminology to “carried me away” uses the phrase “took him up”. These may be synonymous terms. This experience caused by an angel (Satan) was likely also a Vision experience. 
And the devil took him up, to a high mountain, and showed him all the kingdoms of the world in a moment of time Luke 4:5 
(Compare And he carried me away in the spirit, to a great and high mountain, and shewed me that great city, the holy Jerusalem, descending out of heaven from God Rev 21:10)

The Greek word here for ‘moment’ is “stigme” (4743) which literally means a “point” of time. This word is used only once in the New Testament, but is used in the Greek Old Testament, the Septuagint, in Isaiah 29:5. The word that is translated as “stigme” is “petha`” (6621) in Hebrew. According to Thayer’s Lexicon, “petha” means “the opening of the eyes”, hence the meaning “a moment of time”. The amount of time referenced to here is the amount of time it takes to open your eyes. This is no more than the time it would take to blink. It takes a human about 300 to 400 milliseconds to blink; that is 3/10ths to 4/10ths of 1 second.

How could Jesus see “all the kingdoms of the world” in the time it takes to blink? Or even in one full second? It would seem that to be shown all the kingdoms of the world should take at least a couple hours, if not days, if a thorough tour was done. But even snapshot pictures in quick succession would take a couple minutes, and this without any time to really think about what one was seeing. And so the necessary amount of time to be shown all the kingdoms of the world is still incredibly more than 3/10ths of a second, or even one full second.

This passage implies that one second passed in time, but Jesus experienced subjectively a much longer period of time than one second during that one second. And so it’s possible that there can be time perception manipulation in a Vision caused (in particular) by a fallen angel. There is another example in the Bible of something similar on a greater scale, during Joshua’s Long Day. 

Then spake Joshua to the LORD in the day when the LORD delivered up the Amorites before the children of Israel, and he said in the sight of Israel, Sun, stand thou still upon Gibeon; and thou, Moon, in the valley of Ajalon. And the sun stood still, and the moon stayed, until the people had avenged themselves upon their enemies. Is not this written in the book of Jasher? So the sun stood still in the midst of heaven, and hasted not to go down about a whole day. And there was no day like that before it or after it, that the LORD hearkened unto the voice of a man: for the LORD fought for Israel. Josh 10:12-14

This passage could be interpreted as to mean that God can pause the progress of time forward, that the clock is paused, but people still can do things while forward-moving time is paused. God seemed to be able to do this to the whole world, a large scale, as the sun stood still in the sky. Because the sun stood still in the sky, if time was being manipulated here (not the earth’s rotation), then this was a case of forward-moving time being paused, and not a case of time travel. Yet while forward-moving time was paused, in that moment time in substance still seemed present, and in a way that still allowed people to interact and do things. 

The angels are called “sons of God” or “gods” at times, and in this it seems they may be able to cause someone to perceive something similar on a very limited scale. The effect is that of a longer period of time being experienced during a much shorter period of time. But the only Biblical example of an angel doing this seems to be the fallen angel Satan doing this to Jesus alone, during what was very likely a Vision that Satan was causing Jesus to have. As a Vision, this was a spiritual experience that only affected the person having the Vision, and not everyone else in physical reality. The only Biblical example of a fallen angel being able to add time like this, is during a Vision the fallen angel is causing someone to have. But there is no indication or Biblical example that angels can do this on a larger scale like God Himself can do.

This makes sense as God made time (Gen 1:1), and is outside of it eternally. Only He is “the alpha and the omega the beginning and the end” (Rev 21:6, 22:13) and only God knows the end from the beginning (showing that angels cannot time travel):
Remember the former things of old: for I [am] God, and [there is] none else; [I am] God, and [there is] none like me, Declaring the end from the beginning, and from ancient times [the things] that are not [yet] done, saying, My counsel shall stand, and I will do all my pleasure: Isa 46:9-10

Angels and Fallen angels are still only created beings who experience linear time as we do, caught in the flow of time moving forward. 

But the prince of the kingdom of Persia withstood me one and twenty days: but, lo, Michael, one of the chief princes, came to help me; and I remained there with the kings of Persia. Dan 10:13

Therefore rejoice, [ye] heavens, and ye that dwell in them. Woe to the inhabiters of the earth and of the sea! for the devil is come down unto you, having great wrath, because he knoweth that he hath but a short time. Rev 12:12

And so while a fallen angel may be able to cause a person to perceive extra time in a Vision, while linear time seems to be paused, there is no indication that fallen angels can do this on a larger scale like God can. He is God who made time, and angels are just created beings who exist caught in the flow of time.  And as this could be confusing, I hope that it has been made clear that this does not have anything to do with the science fiction concept of time travel, which in fact the Bible indicates that fallen angels cannot do, and is not possible. 

However, the Bible does seem to indicate that a longer time can be condensed into a shorter time, like time itself has a second aspect or dimension to it. 

But, beloved, be not ignorant of this one thing, that one day [is] with the Lord as a thousand years, and a thousand years as one day. The Lord is not slack concerning his promise, as some men count slackness; but is longsuffering to us-ward, not willing that any should perish, but that all should come to repentance. 2 Pet 3:8-9

A thousand of our years can seem a short time to God, who is eternal. A thousand years for us doesn’t seem like a long time to Him, but rather a thousand of our years seems to Him like a day would for us. But also, just one of our days, as perceived by Him, would seem to us to stretch on and on like it was taking a thousand years, from our perspective. This may be as in a single one of our days, the Lord is so busy and with so much to do, that it would take us a thousand years to get as much done. It might take us a thousand years to get as much done as He does in a day. This may refer to what it is like, that He hears all of our prayers, and intercedes for all of us,
“Who [is] he that condemneth? [It is] Christ that died, yea rather, that is risen again, who is even at the right hand of God, who also maketh intercession for us.” Rom 8:34

All over the world, Jesus Christ intercedes for, and hears the prayers of millions of people, a multi-tasking of an incomprehensible sort. A solution in understanding this may be that a longer period of time can be condensed down into a shorter period. Time itself is a thing that was created by God, and may have been designed in such a way as to allow for this. But again, this is another Biblical example that a longer period of time can seem to be condensed into a shorter period of time. Time perception manipulation caused by the fallen angel Satan followed along these lines in the Vision he seemed to cause Jesus to have in Luke 4:5. And so the only sort of time manipulation that there is any Biblical precedent for is: time perception manipulation of adding time into a paused moment. Fallen angels seem to be able to do this in a limited way, and by the only example of this in the Bible, it seems they only can do this in a Vision they cause a person to experience. 


A Vision Caused by an Angel Can Seem So Real As to be Indistinguishable from Reality

Peter couldn’t tell if something was real or a Vision, and so in Acts mistook reality for a Vision, because Visions can seem so indistinguishably real. 
Peter followed him (an angel) out of the prison, but he had no idea that what the angel was doing was really happening; he thought he was seeing a vision” Acts 10:9

There is a second witness to this by Paul. I believe in this example the Bible speaks on the difficulty of the confusion in telling one from the other, with guidance on how we should handle that difficulty.
It is not expedient for me doubtless to glory. I will come to visions and revelations of the Lord. I knew a man in Christ above fourteen years ago, (whether in the body, I cannot tell; or whether out of the body, I cannot tell: God knoweth;) such an one caught up to the third heaven. And I knew such a man, (whether in the body, or out of the body, I cannot tell: God knoweth;) How that he was caught up into paradise, and heard unspeakable words, which it is not lawful for a man to utter. 2 Corinthians 12:1-4

The word here for “caught up” is “harpazo”, and the same word is used in Acts 8:39 when “the Spirit of the Lord caught away Philip, that the eunuch saw him no more”. And so being “caught up” does happen to be a term that can refer to the Holy Spirit moving someone to a new place, bodily. It is used in reference to Jesus’ ascension (Rev 12:5) and to believers being caught up into the air to be with the Lord (1 Thes 4:17). And so this word seems to reference more to people being transported by God bodily. 

But on the other hand, Paul also makes it very clear that he cannot tell if the man was caught up ‘in his body’ to the third heaven, or caught up ‘out of his body’ to the third heaven. To understand what Paul means here by “out of the body”, we have to look to earlier in this same book, in 2 Cor 5:4-9, where Paul says, “We are confident, [I say], and willing rather to be absent from the body, and to be present with the Lord.” In this case Paul references to one whose body is dead, and so their spirit is with the Lord. Paul defines the term “out of the body” to mean one is “in spirit”. 

And so in 2 Cor 12 Paul references back to 2 Cor 5, saying he did not know if the man was “out of his body” which is another way to say “in spirit”. Putting this together what Paul says is that he doesn’t know if the man was caught up to the third heaven in his body, or in his spirit.

The word “harpazo” and term “caught up” is rather synonymous with “carried away” or “taken up”, and these are terms which are both used of Visions caused by angels. And indeed, in this passage Paul is referencing to visions and revelations of the Lord”.  

In 2 Cor 5 Paul is saying that he doesn’t know if this man was caught up bodily to the third heaven, or if the man was caught up in the spirit to the third heaven in a Vision caused by a Holy angel. Many people think Paul was referring to himself in this passage, though this also may have been a story he heard in detail from whoever experience it. In any case, Paul couldn’t figure out if the experience happened bodily, or was a Vision in the spirit. The reason why Paul couldn’t figure out which was the case is because a Vision experience seems so real that it can be indistinguishable from reality. 

2 Cor 12 is telling us that it can be impossible to tell by the bodily senses if something was a physical bodily experience, or if it just seemed to be and was a Vision in the spirit. However, as much as Paul admits he does not know if this man was caught up to the third heaven in his body or in his spirit, Paul also makes it very clear that God knows. This means only God has the answers, for instance in His Word, and through His Holy Spirit. We cannot tell with our bodily senses alone whether an experience was in the body, or a Vision, but God can tell. While people sometimes can’t figure out whether an experience was real or a Vision, God can reveal the truth about an experience to those who ask Him.


If a person is “carried away in the spirit” while having a vision caused by an angel, does this mean that a person’s spirit leaves their body? 

No. The Bible indicates that a person who is having a Vision, taken in the spirit, actually never leaves their body. Daniel had “visions of his head upon his bed” and in the middle of the vision “was grieved in my spirit in the midst of [my] body, and the visions of my head troubled me.” (Dan 7:1,15) And so we can see that while Daniel had Visions, in his spirit, that this was all in the midst of his own body (no matter where he seemed to be, or what he saw) and that the Visions he experienced were of his head, which is part of his body. Not only that, but all of these Visions Daniel had took place while he never left his bed. Note that part of this vision included Daniel seeing the “Ancient of Days”, likely on His throne, which would be in the third heaven.
Even though a person may seem to be somewhere else, they actually are only “carried in the spirit” in the “midst of their body”. The Visions are of their head, in their spirit, which is in their body. So the Bible indicates their spirit never leaves their body, but they have the Vision experience in their spirit, and their spirit remains inside of their body. 


Visions Caused by Angels Can Contain Just About Anything

Visions can include settings or landscapes of just about any place, be about anything, and can include anyone or anything as a character in the Vision, and can include perception of travel. 

Daniel had a Vision that occurred where he stood by the River Chaldea. Peter had a Vision while on the housetop where he was, of the housetop, though he was in a trance. So Visions can be of places that are a person’s normal surroundings. John had a Vision where he saw heaven, as did Isaiah (Isa 6) and Daniel (Dan 7), and so a Vision could be of Heaven. 

Ezekiel saw a Vision of Jerusalem, of the temple, which was a real place. Ezekiel also had a Vision of a valley full of bones, and when the bones came to life into an army, this was not of something taking place in an actual valley somewhere (Eze 37). And so Visions can be of real places or invented places. Even if the valley was a real valley somewhere, what Ezekiel saw was not actually taking place in that valley. Though, what Ezekiel saw in Jerusalem was taking place there. So Visions can be of things that are happening somewhere, or of things that are not actually happening somewhere (but are symbolic, and of truth being taught only in the case of visions from Holy angels).  

Ezekiel experienced the perception of travel in a Vision (Eze 8, Eze 40), and Daniel seemed to be near a great sea in his Vision (Dan 7) and so Visions can seem to include travel or being in a different location. But Daniel makes clear he didn’t go anywhere during his Visions, but was in his bed while he had them.

Ezekiel saw people in the Vision of the valley of bones. John saw people in his Vision of Revelation, as well as strange looking locust creatures, angels, a dragon, a strange beast with seven heads and the body parts of various animals. The characters in a Vision could be in the forms of people, real or not, angels, animals that exist, and strange creatures that don’t exist. But like an artist can draw a cartoon of about anything, or any place, so can an angel cause a Vision to contain just about any landscape or characters. 

What is seen in a Vision can vary wildly and be of just about anything. During a Vision a person may see angels, people, entities, living creatures, landscapes of strange places, or of familiar ones, as well as perceiving they experience travel to various places. Yet all of this is just part of the Vision caused by the angel, and the Bible teaches, like Daniel, that people don’t actually go anywhere, regardless of what they perceive during a Vision.







A Modern Guide to Demons and Fallen Angels © 2007-2013
Paradox Brown
Farmacia online. Acquistare Cialis senza ricetta. Comprare Viagra. Informazioni.

Pin It on Pinterest

Share This